ACADIUS GmbH & Co. KG

ACADIUS GmbH & Co. KG is addressing Senior Management and Executives with sustainable MANAGEMENT and LEGAL knowledge trainings. ACADIUS GmbH & Co. KG, within a second business unit, also can rely on an extensive network of consultants and managers coming from international investment and trade facilitation. The focus is on the EMEA contries, with special interest in eastern europe.
Beside the access to qualified national and international experts ACADIUS GmbH & Co. KG offers especially training and conference services in Germany or abroad.
All instructors and trainers have a practical background. They are multilingual and active in international business. So they do not only focus on German problems. The introduction to the fields of knowledge is always red-hot, well founded and is presented memorable. For every interested client, that means tranfer of knowledge in a combined theoretical and practical approach, looked at in international light, advantageous for the company in any aspect.

ACADIUS KG

↑Top



K2-Computer Softwareentwicklung GmbH

K2-Computer Softwareentwicklung GmbH was established in 1993. In the recent years the company developed from being a pure hardware assembler for CAD-Systems to a software developer for CAD- and GIS systems and to a consulter for municipalities, surveying offices and engineering companies. In this relation, in 1994 the sales of CAD- and GIS-Software had been begun and in 1995 the company started the development of an own software product in the fields of geographic information systems. Since 1995 the company not only creates parts of it's hardware products themselves, but establishes all CAD-/GIS- software products as proprietary in-house developments. This guarantees that the highest quality requirements of the company are forming the basis for the whole product portfolio and not only for single applications.

K2

↑Top



IUS-ESTATE Legal Consulting for Construction and Engineering

IUS-ESTATE is the legal consulting office for the areas of public and private construction law, architectural and engineering law, and general works and service law for construction and engineering projects. The law office had been founded 2003 in Braunschweig by attorney-at-law Tobias Voigt, who was prior an in-house legal consultant to a project management company and then Head of 'Corporate Risk Management Central Europe' at the French Bureau Veritas Group in Hamburg.

IUS-ESTATE

↑Top

ACADIUS GmbH & Co. KG

Die ACADIUS GmbH & Co. KG will mit ihrem Angebot Führungskräften der mittleren und oberen Ebene der Wirtschaft mit sofort anwendbarem MANAGEMENT- und RECHTSWISSEN dienen. Die ACADIUS GmbH & Co. KG kann innerhalb eines zweiten Geschäftszweiges auf ein weitverzeigtes Netzwerk von Beratern und Akteuren aus dem Bereich der internationalen Investitionsförderung zurückgreifen. Der Schwerpunkt liegt hier insbesondere bei den Staaten OST-MITTELEUROPAS.
Neben dem Zugang zu qualifizierten in- und ausländischen Beratern und Akteuren eröffnet die ACADIUS GmbH & Co. KG Ihnen vor allem auch Seminar-, Tagungs- und Konferenzangebote. Auch Kooperationsbörsen, Workshops usw. können durchgeführt werden. Das ist sowohl im In- als auch im Ausland möglich.
Alle Referenten und Seminarleiter kommen aus der Praxis. Sie sind mehrsprachig und im nationalen sowie im internationalen Geschäft tätig. Ihr Gesichtskreis ist nicht nur auf Deutschland und die hiesigen Probleme fixiert. Die Einführung in die Wissensgebiete ist immer brandaktuell, ausgezeichnet fundiert und wird sehr einprägsam dargestellt. Das bedeutet für den interessierten Kunden, dass Theorie und Praxis in moderner, gelungener Form verbunden, wenn erforderlich im internationalen Licht betrachtet und somit in jeder Hinsicht vorteilhaft für den Seminarteilnehmer vermittelt werden können.

ACADIUS KG

↑Top



BauweIT

Die BauweIT wurde Anfang 2007 gegründet, um langjährige Erfahrungen und vielfältige (Er-)Kenntnisse langjähriger Berufstätigkeit vorrangig im Umfeld des Bauwesens einem größerem Personen- und Unternehmenskreis zugänglich machen zu können. Hochspezialisierte Partner und Produkte unterstützen die Kunden bei der Lösung Ihrer Fragestellungen. Die Marke (BauweIT.de) setzt sich folgerichtig aus den Komponenten Bauwesen, Informationen und Technologien zusammen und spricht sich bauweit! BauweIT berät und unterstützt sowohl bei der Auswahl, der Beschaffung und der Anpassung von Kauf- oder Individual-Anwendungen, als auch bei der Schulung und Einführung dieser Applikationen und Programmpakete.

BauweIT

↑Top



K2-Computer Softwareentwicklung GmbH

Die K2-Computer Softwareentwicklung GmbH wurde 1993 gegründet. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren vom reinen Hardwareassembler für CAD-Systeme auf die Softwareentwicklung für CAD- und GIS und das Consulting von kommunalen Einrichtungen, Vermessungs- und Ingenieurbüros ausgerichtet. In diesem Zusammenhang wurde 1994 der Vertrieb von CAD- und GIS-Software aufgenommen und 1995 mit der Entwicklung eigener Softwareprodukte für die GEO-Informatik begonnen. Seit 1995 schafft sich das Unternehmen einen Teil seiner Produkte nicht nur im Hardwarebereich selbst, sondern stellt auch im CAD-/GIS-Softwarebereich einen wesentlichen Teil, und heute sogar alle verkauften Produkte selber her. Damit ist gesichert, dass die eigenen hohen Qualitätsansprüche sich auf das gesamte Produktspektrum und nicht nur auf einzelne Applikationen auswirken.

K2

↑Top



IUS-ESTATE Rechtsberatung für Bau und Anlagenbau

IUS-ESTATE ist die juristische Beratung für die Bereiche öffentliches und privates Baurecht, Architekten- und Ingenieurrecht und allgemeines Werkvertragsrecht für Bau und Anlagenbau. Die Kanzlei besteht seit dem Jahr 2003 in Braunschweig. Der Inhaber, Rechtsanwalt Tobias Voigt, war zuvor Justitiar einer großen Projektmanagementgesellschaft und Leiter 'Corporate Risk Management Central Europe' bei der französischen Bureau Veritas Gruppe in Hamburg.

IUS-ESTATE

↑Top